Die Suche ergab 14 Treffer

von 68-LS-Coupe
Fr 9. Aug 2019, 14:27
Forum: [Astra TwinTop] Allgemeines
Thema: Z16XEP / Z16XER Umbau.. geht das ohne Probleme?
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Z16XEP / Z16XER Umbau.. geht das ohne Probleme?

Danke... das war die fehlende Info. Ach früher was viel einfacher... :ka:

Ist gar nicht so leicht nen passenden Motor zu finden, der nicht aus werweisswoher kommt. Dann such ich mal weiter.

Schönes Wochenende,

Tom
von 68-LS-Coupe
Fr 9. Aug 2019, 14:13
Forum: [Astra TwinTop] Allgemeines
Thema: Z16XEP / Z16XER Umbau.. geht das ohne Probleme?
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Z16XEP / Z16XER Umbau.. geht das ohne Probleme?

... ups ... Überschrift korrigiert. Es sollte natürlich Z16XER und nicht Z16LER heissen
von 68-LS-Coupe
Fr 9. Aug 2019, 14:00
Forum: [Astra TwinTop] Allgemeines
Thema: Z16XEP / Z16XER Umbau.. geht das ohne Probleme?
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Z16XEP / Z16XER Umbau.. geht das ohne Probleme?

Hi Leute. Bei unserem TT ist der Motor im Eimer - Zylinder 3 ohne jegliche Kompression. Original verbaut ist ein Z16XEP. Da stellst sich natürlich die Frage ob man auch einfach einen Z16XER verbauen kann OHNE Tausch von Seuergerät und/oder Anbauteile. Geht das? Hat das schon mal jmd. gemacht? Danke ...
von 68-LS-Coupe
Mi 30. Aug 2017, 18:33
Forum: Bis 2018: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach die 1 Millionste
Antworten: 17
Zugriffe: 2640

Ja - da war ich etwas voreilig, aber wie gesagt - nachdem da schon mal jemand Hand angelegt hat und ich dann generell solchen Sachen nicht vertraue hab ich das Teil gekauft. So im Nachhinein betrachtet sicherlich nicht wirklich nötig. Bei eBay werden die Kabelbäume für 210 gehandelt - vielleicht ver...
von 68-LS-Coupe
Di 29. Aug 2017, 18:06
Forum: Bis 2018: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach die 1 Millionste
Antworten: 17
Zugriffe: 2640

So.... sorry, das ich so lange nicht mehr geschrieben habe. Wir waren im Urlaub 8) Die Sache ist geklärt - und das ganz ohne den FOH. Ich hatte tatsächlich einen Kablebruch allerdings in beiden Kablen, die nach vorne gehen. Dadurch gab es a) natürlich manchmal keinen Kontakt und das Dach blieb stehe...
von 68-LS-Coupe
Mi 19. Jul 2017, 20:39
Forum: Bis 2018: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach die 1 Millionste
Antworten: 17
Zugriffe: 2640

Update: Das Problem scheint gefunden. Nachdem ich es noch einmal versucht habe das Dach zu öffnen (ohne Probleme) und wieder zu schließen (bekanntes Problem), habe ich mich mal auf die Fehler suche begeben und die üblichen Verdächtigen geprüft und siehe da... es schein ein Kabelbruch vom mittleren S...
von 68-LS-Coupe
So 16. Jul 2017, 11:35
Forum: Bis 2018: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach die 1 Millionste
Antworten: 17
Zugriffe: 2640

Ich hab jetzt auf die Schnelle in der SuFu nix gefunden. Gibt es denn empfohlene Geräte die man im Netz kaufen kann, oder ist das meiste Kernschrott?
von 68-LS-Coupe
So 16. Jul 2017, 11:30
Forum: Bis 2018: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach die 1 Millionste
Antworten: 17
Zugriffe: 2640

Ah OK - danke. Da sieht man wie sehr ich mit meinem Wissen der Zeit hinterherhinke. ... 8)
von 68-LS-Coupe
So 16. Jul 2017, 11:24
Forum: Bis 2018: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach die 1 Millionste
Antworten: 17
Zugriffe: 2640

Guten morgen, @Y32SE: Danke im Nachhinein für das Angebot. Mit offenem Kofferraumdeckel wäre es aber schwierig gewesen so weit zu fahren ;) Gestern ging das Dach dann irgendwann wieder zu. Ich hatte zuvor etwas am Kabelbaum im 2ten mittleren Segment gewackelt und (ich weiss das soll man nicht) ein w...
von 68-LS-Coupe
Fr 14. Jul 2017, 20:33
Forum: Bis 2018: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dach die 1 Millionste
Antworten: 17
Zugriffe: 2640

Es ertönt übrigens auch kein Gong oder Geräusch. Manchmal bewegen sich die hinteren Fenster ein wenig wenn man den Schalter für auf oder zu drückt.

Vielleicht doch der Kabelbaum!!! ?(

Ach - ich werds sehen.

Tom

Zur erweiterten Suche