Die Suche ergab 9 Treffer

von Wahnfried
Sa 6. Mai 2017, 13:38
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Faltdach öffnet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Soooo... Jetzt gehts wieder :D Das Auslesen hat neben einigen Folge-Fehlercodes einen ungültigen Zustand ergeben. Nach nochmaligem Öffnen von Hand habe ich festgestellt, dass die Verdeckklappe nicht richtig eingerastet. Also lt. Tipp aus einem anderen Thread durch die verschiebbare Klappe auf der Fa...
von Wahnfried
Mo 1. Mai 2017, 14:51
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Faltdach öffnet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Original von citycruiser Schau dir genau den Kabelstrang vom Deckel kommend in der Plastikführung an... ggf. erkennt man nicht sofort einen Ermüdungsbruch eines Kabels... Hab ich. Der Kabelstrang steckt in einem Kunststoff-Netzgewebe. Alles lt. Sichtprüfung schier. Ich warte auf mein Diagnosegerät ...
von Wahnfried
So 30. Apr 2017, 16:17
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Faltdach öffnet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

OK, Kabelstrang hinter der Verkleidung checke ich... just getan, alles in bester Ordnung. Alle Massekabel fest, keine Korrosion, kein Gammel, sieht wirklich alles aus wie neu. Hast Recht, das ist die Kontrollleuchte "Motorelektrik, Wegfahrsperre, Automatikgetriebe (hat er nicht), Störung". Springt a...
von Wahnfried
So 30. Apr 2017, 15:21
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Faltdach öffnet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Original von Osirus Hattest du die Seitenverkleidung vom Kofferraum auch raus zum Prüfen des Kabelbaums? Der jetzige Zustand ist vermutlich dem unklaren Dach geschuldet, das den Kofferraum "zuhält". Äh, nein. Nur die Kofferraumdeckelverkleidung, um an das Schloss und den Magnetschalter heranzukomme...
von Wahnfried
So 30. Apr 2017, 14:36
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Faltdach öffnet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Tja, natürlich geht es (wie von euch versprochen) heute schon wieder nicht mehr. Und nicht einheitlich. Erster Versuch: Scheiben öffnen sich wie es sein soll, Dach öffnet sich zur Hälfte, Klappe geht einen Spalt auf und das wars. Nur noch Piepen. Seit dem geht gar nichts mehr, nur noch von Hand. Na ...
von Wahnfried
Sa 29. Apr 2017, 19:16
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Faltdach öffnet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Also, vorerst geht es wieder auf und zu. Tut mir leid, dass ich hier die Pferde scheu gemacht habe. Aber ich sehe natürlich den Sinn in einem Diagnosetool und habe mir eines bestellt, entsprechend der Empfehlung in einem ähnlichen Thread. Vielen Dank für eure schnelle Bereitschaft, mir helfen zu wol...
von Wahnfried
Sa 29. Apr 2017, 16:42
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Faltdach öffnet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Hallo Osirus, vielen Dank für den Tipp, aber das Problem liegt offenbar an anderer Stelle. Hab es gerade noch einmal probiert (nachdem ich den Kabelstrang im Kofferraum gecheckt habe, Fehlerspeicher auslesen kann ich mangels entsprechender Geräte nicht), erst wieder das gleiche Problem, dann habe ic...
von Wahnfried
Sa 29. Apr 2017, 15:50
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Halbautomatisches Faltdach öffnet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1082

Halbautomatisches Faltdach öffnet nicht

Hallo allerseits, ich bin Lawrence, komme aus Schleswig-Holstein, und bin neu hier und neuer Astra-G-Cabrio-Besitzer. Vor vier Wochen gekauft, und das Dach beim Kauf und mehrmals in der Zwischenzeit ausprobiert - alles in bester Ordnung. Tja, und heute wollte ich es mal offen fahren - und nichts. Zü...
von Wahnfried
So 16. Apr 2017, 09:31
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Werkstatthandbuch Astra G ( auch Cabrio )
Antworten: 79
Zugriffe: 31631

Hallo,

auch ich würde mich über den Link freuen.

Bitte per PN. Vielen Dank im Voraus.

Zur erweiterten Suche