Die Suche ergab 14 Treffer

von stargazer
So 11. Sep 2016, 21:23
Forum: [Astra TwinTop] Motor
Thema: Klimakompressor und Ölkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Um das Thema abzuschließen... Der Klimakompressor war defekt. Bei der Ölkühlerdichtung bin ich eurem Rat gefolgt und hab auch nur die Dichtung tauschen lassen. Nu läuft bei meinem Baby wieder alles wieder wie es soll und das Wetter gibt auch alles zum Besten :s unshine2: Vielen Dank für eure Unterst...
von stargazer
Fr 12. Aug 2016, 19:10
Forum: [Astra TwinTop] Anderes
Thema: Farbcode
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

Okay...ein Lackierbetrieb in der Stadt konnte weiterhelfen, so gut es ohne Farbcode ging. Opel Farbmuster ausgepackt und suchen. Fündig wurden wir bei Opel "Nougat", was einen Hauch dunkler ist, als das vorhandene "Satin Stone" der Mittelkonsole. Das Muster war in "Glänzend". Er bot mir an ein Farbm...
von stargazer
Mo 8. Aug 2016, 16:45
Forum: [Astra TwinTop] Anderes
Thema: Farbcode
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

Farbcode Mittelkonsole

Hallo, würd gern die Radioblende meines Fremdradios im Farbton der Mittelkonsole lackieren. So wie es ausschaut ist es "Satin Stone/Champagner-Beige". Einzig die Farbnummer 123 konnte ich dazu herausfinden, womit der Laden, wo ich Lacke anmischen lassen kann, aber leider nichts anfangen kann. Von Op...
von stargazer
Do 28. Jul 2016, 16:34
Forum: [Astra TwinTop] Motor
Thema: Klimakompressor und Ölkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Original von Y32SE Bist du dir denn sicher, dass der Kompressor überhaupt anspringt und wirklich kühle Luft austritt? Vielleicht hast du ja schon zu wenig Kältemittel und der Kompressor springt garmicht mehr an. Zum Ölkühler, da würde ich auch nur die Dichtung machen lassen! Hallo, und Danke für di...
von stargazer
Di 26. Jul 2016, 19:06
Forum: [Astra TwinTop] Motor
Thema: Klimakompressor und Ölkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Ja, das stimmt wohl! Kaputt ist der Ölkühler nicht. Original von OrangeBlue Der Klimakompressor muss nicht unbedingt kaputt sein... Der Grün/Gelbspan kommt von den UV-Kontrastmittel das zur Lokaliesierung der Undichtigkeit dient. Es kann auch der/die O-R...
von stargazer
Mo 25. Jul 2016, 20:08
Forum: [Astra TwinTop] Motor
Thema: Klimakompressor und Ölkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Klimakompressor und Ölkühler

Hallo zusammen, ich war, aufgund ein paar Öltropfen in meiner Garage, mit meinem Baby in der Werkstatt meines Vertrauens. Auf der Bühne stellte sich dann heraus, dass die Dichtung vom Ölkühler nicht mehr dicht ist. Frage 1: Da das Ganze mit nem gewissens Aufwand verbunden ist, sollte vielleicht glei...
von stargazer
So 3. Apr 2016, 20:29
Forum: [Astra TwinTop] Zubehör
Thema: Radio umrüsten - Fehler im Display
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

RDS-Daten werden scheinbar nicht übertragen. Zumindest zeigt das Display nur die Sendefrequenz an, während das Radio selbst auch den Sendernamen anzeigt. Wäre mir, bei dem gedankengang was die Kabel angeht, auch eher darum gegangen, dass das Radio diese Anbindung(en) braucht, um die Funktionen liefe...
von stargazer
So 3. Apr 2016, 19:41
Forum: [Astra TwinTop] Zubehör
Thema: Radio umrüsten - Fehler im Display
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

Einen Can-Bus-Adapter hat das Radio. Die LFB funktioniert auch, wie es sein sollte, beim BC und beim Radio, wie bisher gewohnt. Das Radio bietet die Möglichkeit die Tasten der LFB anders zu belegen. So würd ich gern die Taste für den Audioquellenswitch zum Telefonieren (Annehmen/Auflegen) nutzen. Di...
von stargazer
So 3. Apr 2016, 08:28
Forum: [Astra TwinTop] Zubehör
Thema: Radio umrüsten - Fehler im Display
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

Nochmal kurz zur Ergänzung: War beim FOH. Der wollte dann mal probieren das Display zu programmieren, ohne das Radio wieder einzuheiraten....und es hat funktioniert! Alle Anzeigen wieder da und in Deutsch und das CD30 ist weiterhin entheiratet. Einzig die Uhr läßt sich ohne O-Radio nicht mehr umstel...
von stargazer
Sa 26. Mär 2016, 03:45
Forum: [Astra TwinTop] Zubehör
Thema: Radio umrüsten - Fehler im Display
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

Argh...okay! Das vereinfacht die Sache dann doch sehr, wenn auch in eine andere Richtung.

Zur erweiterten Suche