Die Suche ergab 37 Treffer

von couwler
Di 2. Okt 2018, 16:30
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Problem Klima und Heizung laufen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Problem Klima und Heizung laufen nicht

Wird der Motor denn warm? Also laut Anzeige?
von couwler
Di 12. Sep 2017, 17:42
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Teilesätze Kopf Ventile Kette
Antworten: 24
Zugriffe: 1760

Das erklärt die Null Kompression. Vermutlich reicht auch der Spalt nicht aus, um Kontakt zum Kolben zu bekommen, darum keine Schäden. Die Ventile sind natürlich Asche. Sie sehen arg ausgeglüht aus, für mein trübes Auge. Wobei ich zugeben muss, dass ich soetwas noch niemals gesehen habe. Ach, und zum...
von couwler
Mo 11. Sep 2017, 15:33
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Bremse hinten quietscht
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Danke für diesen hilfreichen Beitrag. Ich werde in Zukunft sehr genau auf meine Wortwahl und Anreden achten.
von couwler
Mo 11. Sep 2017, 11:50
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Bremse hinten quietscht
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Oh, aber natürlich ist die Bremse nur für Fachleute.

Gut, dass du es erwähnst. Wenn du zweifel hast, oder dir unsicher bist, FINGER WEG!

:) )
von couwler
So 10. Sep 2017, 23:20
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Teilesätze Kopf Ventile Kette
Antworten: 24
Zugriffe: 1760

Ausbauen ist einfach.....
Einbauen ist scheisse.... :D
von couwler
So 10. Sep 2017, 23:17
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Bremse hinten quietscht
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Ein sehr bekanntes Problem bei der Bremse vom Astra G. Es gab damals soweit ich weiß eine Rückrufaktion, bei der die Beläge hinten ersetzt wurden und mit einem ganz speziellen antiquitsch Fett eingesetzt wurden. Kann gut sein, dass sie gar nicht Verschlissen sind. Vielleicht reicht auch einfach ausb...
von couwler
Mo 22. Mai 2017, 22:34
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Fensterheber seltsam....
Antworten: 0
Zugriffe: 358

Fensterheber seltsam....

Hallo Leutz, ich habe ein ganz seltsames Problem mit meinen Fensterhebern. Die hinteren Beiden fahren selten beim Dach öffnen das kleine Stück auf, das sie sollten. Manchmal aber schon. Auch der "alle Fenster auf" Schalter spart meistens die hinteren mit aus. Per Schalter in der Fahrertür fahren all...
von couwler
Mi 5. Apr 2017, 19:49
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Gleichbleibendes Klacken, Klackern bei langsamer Fahrt?!
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Möglicherweise Antriebswellengelenk ausgeschlagen?
von couwler
Mo 4. Jul 2016, 16:36
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Astra qualmt beim anfahren
Antworten: 16
Zugriffe: 1349

Ht der qualm den einen bestimmten Geruch? Wenn er stark bis penetrant metallisch stinkt ist es recht sicher Kupplung. Es gibt da nen einfachen Test. Handbremse anziehen und 2. Gang einlegen und Kupplung wie beim anfahren langsam kommen lassen. Er sollte dann einfach so ausgehen, ohne dass die Kupplu...
von couwler
Sa 23. Apr 2016, 19:59
Forum: [Astra F] Probleme
Thema: Hoher Ölverbrauch beim 1.6i, 75PS
Antworten: 24
Zugriffe: 3074

Tja... am besten motorwäsche machen und dann gucken wo es herkommt. Wenn er so voll Öl ist, siehste nie wo es sifft.

Zur erweiterten Suche