Die Suche ergab 202 Treffer

von mistery
Fr 12. Okt 2018, 12:31
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 112
Zugriffe: 5959

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Hat dein Motor noch den Vorkat oder ist der raus?
Das mit dem Silikon für die Gurte nutze ich auch. Super Sache.
von mistery
Fr 12. Okt 2018, 12:28
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 58
Zugriffe: 1120

Re: Unfall mit 140

@ JR
Der komplette Verzicht auf die Lehre minimiert dein geschildertes Szenario. Denk nochmal drüber nach.
Die Lehre verkompliziert eine Neumontage der Steuerkette!
von mistery
Do 11. Okt 2018, 12:41
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 58
Zugriffe: 1120

Re: Unfall mit 140

Mit Schlägen auf den Riemenspanner? Mit Gewalt? Echt jetzt... Oh Mann oh Mann... Dein Mut ist zu beneiden. Wenn du da so rangehst, wirst du am Ende für kaputt gemachte Bauteile mehr bezahlt haben als wenn du dir die Kette von jemandem tauschen lassen hättest. Der Spanner hat ein 3/8"- Vierkant-Loch....
von mistery
Mi 10. Okt 2018, 21:24
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 58
Zugriffe: 1120

Re: Unfall mit 140

Die 95 Euro sind bis auf den KW-Gegenhalter rausgeworfenes Geld. Das hätte man anderweitig investieren können. Und den Gegenhalter hab ich 3 mal. Den hätte man auch verleihen können. Den KW-Simmering stirnseitig muss man bei dem Motor auch nicht bohren. Wozu? Wenn die Riemenscheibe raus ist, einfach...
von mistery
Mi 10. Okt 2018, 12:01
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Unfall mit 140
Antworten: 58
Zugriffe: 1120

Re: Unfall mit 140

Der Plastedeckel verbringt sicherlich keine Wunder. Ich habe den zwar auch aber halt mehr als Gimmick. Starken Ölverbrauch bekommt man damit nicht eliminiert. Der Ölverlust stirnseitig kommt zu 99,99% vom Kurbelwellensimmering. Die Kette zu tauschen macht auf jeden Fall sehr viel Sinn. Finde das abe...
von mistery
Mo 27. Aug 2018, 16:53
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 112
Zugriffe: 5959

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Das Blech ist ein Klassiker. Beim letzten Motortausch wollte ich das auch wegschrauben, hatte es vergessen und schwupp wars danach verbogen. Kannte ich also zu gut und war mein erster Geddanke.
von mistery
Fr 24. Aug 2018, 16:51
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Welches Öl ist für die Servolenkung von Astra G und Zafira A zu empfehlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Welches Öl ist für die Servolenkung von Astra G und Zafira A zu empfehlen?

Naja, sowas wie "normales" Servoöl gibt es nicht. Auch bei Opel ist es so, dass früher ATF verwendet wurde (rot). Ich meine bis zum Vectra B und damit das letzte Modell, wo die Servolenkung hydraulisch und mechanisch angetrieben wurde. Ab dem Astra G waren dann elektrohydraulische Pumpen angessagt, ...
von mistery
Mo 20. Aug 2018, 19:25
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 112
Zugriffe: 5959

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Hab das schon paar mal gesehen. Das ist dann der Vorteil wenn man von dem einen Motortyp sicherlich von 60-70 Stück die Innereien gesehen hat. :-D
von mistery
Sa 4. Aug 2018, 14:22
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 112
Zugriffe: 5959

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Nee, du hättest einfach das Zahnrad tauschen können. Das geht auch so.

By the way. Das ist eine M6. :-D

Zur erweiterten Suche