Die Suche ergab 193 Treffer

von mistery
Sa 4. Aug 2018, 14:22
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 41
Zugriffe: 1523

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Nee, du hättest einfach das Zahnrad tauschen können. Das geht auch so.

By the way. Das ist eine M6. :-D
von mistery
Fr 3. Aug 2018, 00:21
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 41
Zugriffe: 1523

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Warum willst du die komplette Ausgleichswelle tauschen wenn nur das Kettenrad defekt ist? Macht keinen Sinn :-D Ausser du suchst nach einem Grund den Block rauszuwerfen :-D
von mistery
Do 5. Jul 2018, 21:38
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 41
Zugriffe: 1523

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Das Rückrüsten des Xenons ist relativ einfach. Da musst du auch nicht zwingende den Kabelbaum ersetzten, du benötigst nur die entsprechenden Stecker der Lampen und mit ein paar cm Kabel und dann entsprechend löten. Wenn du die AWLR drin lässt, musst du den Lichtschalter auch nicht tauschen.
von mistery
Mi 4. Jul 2018, 12:45
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 41
Zugriffe: 1523

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Das Cabrio hat wohl eine Historie. Viele hochwertige Teile mal verbaut gewesen und dann wieder ausgebaut. Das FK wird dir auch hochgeschraubt zu hart sein behaupte ich mal. Ansonsten könntest du das so machen, ob als Provisorium um es einzutragen oder dauerhaft weils dir doch taugt, musst du wissen....
von mistery
Di 19. Jun 2018, 16:34
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Z22SE Ventildeckeldichtung "Dringend"
Antworten: 13
Zugriffe: 625

Re: Z22SE Ventildeckeldichtung "Dringend"

Übrigens, ich denke euch ist bei eurer Ketten-Tauschaktion beim Auflegen des Ventildeckels die Dichtung einfach nur verrutscht. Das kann schon mal passieren.
von mistery
Di 19. Jun 2018, 16:29
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Z22SE Ventildeckeldichtung "Dringend"
Antworten: 13
Zugriffe: 625

Re: Z22SE Ventildeckeldichtung "Dringend"

Morgen in Velbert oder Wuppertal. Je nach Uhrzeit. Du müsstest doch noch meine Telefonnummer haben oder?
von mistery
Di 19. Jun 2018, 07:45
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Z22SE Ventildeckeldichtung "Dringend"
Antworten: 13
Zugriffe: 625

Re: Z22SE Ventildeckeldichtung "Dringend"

Hätte ich beide da von Elring.
von mistery
Do 26. Apr 2018, 12:09
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V
Antworten: 24
Zugriffe: 741

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Soll man die Spanner nicht nach 50k km aktivieren?Irgendwas war doch da Nicht ganz. Das geht auch rein technisch nicht. Im TIS steht was anderes. Unter 48tkm entriegelt sich der Spanner bei Motorstart von selbst, ab 48tkm soll man den Spanner manuell entriegeln. Der Text steht nach dem Zurückstelle...
von mistery
Di 24. Apr 2018, 21:52
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V
Antworten: 24
Zugriffe: 741

Re: Leerlaufdrehzahl 2,2 16V

Er hat ja nicht den neuen drin. Aber ein neu eingebauter Spanner aktiviert sich spätestens nach dem Motorstart immer selbst über Kettendrehung und Öldruck. Ich empfehle aber trotzdem eine manuelle Aktivierung um der Gefahr eines Überspringens beim 1. Start vorzubeugen.

Zur erweiterten Suche