Die Suche ergab 255 Treffer

von mistery
Mi 18. Sep 2019, 13:03
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Steuerkette singt
Antworten: 15
Zugriffe: 648

Re: Steuerkette singt

Ich meine natürlich die Nockenwellenkette. Da kommt ja der Spanner als letztes rein und wird reingeschraubt. Bekommt man "leider" problemlos rein. Merkst du nicht wenn du die "dicke Schraube" mit SW32 mit der großen Knarre reinschraubst. Dann herrscht maximale Spannung auf der Kette.
von mistery
Mi 18. Sep 2019, 10:48
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Steuerkette singt
Antworten: 15
Zugriffe: 648

Re: Steuerkette singt

Eventuell war der Spanner schon voll ausgefahren bevor er eingebaut wurde? Entweder versehentlich ausgelöst oder bereits so schon in der Packung (hatte ich schon mal und hab ihn dann zerlegt und wieder in Auslieferungsposition gebracht).
von mistery
Mi 18. Sep 2019, 09:17
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Kann mir jemand helfen mein Astra zum laufen zu bringen
Antworten: 13
Zugriffe: 778

Re: Kann mir jemand helfen mein Astra zum laufen zu bringen

Hätte ich da, gebraucht, intakt, nicht besonders teuer.
von mistery
Mi 18. Sep 2019, 09:15
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Steuerkette singt
Antworten: 15
Zugriffe: 648

Re: Steuerkette singt

Müsste man sich live anhören. Und wenn das auch nichts bringt, Ventildeckel und Steuergehäusedeckel demontieren und gucken ob man dabei was findet.
von mistery
Mi 28. Aug 2019, 12:55
Forum: [Astra TwinTop] Cabriogalerie
Thema: Moinsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1121

Re: Moinsen

Die Teile sind nicht teuer für den Motor. Wenn du Tipps brauchst, frag. Kenn den Motor ganz gut, zumindest bezüglich der gängigen Service-Arbeiten.
von mistery
Mi 28. Aug 2019, 12:13
Forum: [Astra TwinTop] Cabriogalerie
Thema: Moinsen
Antworten: 25
Zugriffe: 1121

Re: Moinsen

Ganz wichtig auch die Wapu tauschen.
von mistery
Mo 26. Aug 2019, 10:54
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Kühler-Klima-Rätsel
Antworten: 76
Zugriffe: 2429

Re: Kühler-Klima-Rätsel

Der Wagen hatte mal 2 Frontschäden. Beide nicht sondernlich gut repariert wenn ich das so sagen darf. Kann sein, dass die Kühlerzarge krumm ist und der Ventilator selbt deshlab schleift oder stecken bleibt.
von mistery
Do 22. Aug 2019, 21:25
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Austausch Kettenspanner
Antworten: 20
Zugriffe: 689

Re: Austausch Kettenspanner

Ich denke auch, dass sich langfristig zeigen wird, dass der Z22SE der Motor mit den besten Langzeitqualitäten im G ist, insbesondere die späten Baujahre ohne AGR-Ventil und Vorkat. Leider kollidiert dies dann oft mit der Kolbenringproblematik, MJ 03 und 04. Aber ich bin aktuell bei roundabout minde...
von mistery
Do 22. Aug 2019, 20:43
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Austausch Kettenspanner
Antworten: 20
Zugriffe: 689

Re: Austausch Kettenspanner

Wenn man sich den Z22E genau ansieht und dort schon alle aber wirklich alle Arbeiten dran gemacht hat und auch andere Motoren kennt, wird man feststellen, dass es ein extrem wartungsfreundlicher Motor ist mit sehr gut durchdachten Lösungen für den dran arbeitenden Mechaniker. Wer das nicht auch so s...

Zur erweiterten Suche