Die Suche ergab 274 Treffer

von mistery
Mo 17. Feb 2020, 11:15
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Laufgeräusche aus Motorraum
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: Laufgeräusche aus Motorraum

Wie alt sind Zahnriemen und Wasserpumpe?

Denke, dass die Geräusche aus einem der beiden Riementriebe. Wenn der Antrieb der Nebenagregate ausgeschlossen werden kann, dann droht dir ein Motorschaden wenn eine Rolle oder meist die Wapu festgeht.
von mistery
Mo 27. Jan 2020, 09:18
Forum: [Astra G] Motor
Thema: Unrunder Motorleerlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 590

Re: Unrunder Motorleerlauf

Der erste Gedanke ist natürlich sofort: STEUERKETTE! ;-)
von mistery
Di 19. Nov 2019, 09:27
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Motor geht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Motor geht aus

Na wenn die Kette Geräusche macht ist die eh überfällig.
von mistery
Mo 18. Nov 2019, 18:27
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Motor geht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Motor geht aus

AGR vorhanden? Könnte leicht offen stehen. Drosselklappe mal reinigen.

Sonstige Auffälligkeiten? Wenn er läuft, dann gut, volle Leistung? Keine Geräusche was Kette angeht?
von mistery
Sa 9. Nov 2019, 17:07
Forum: [Astra G] An- und Verkauf
Thema: Boardwerkzeug
Antworten: 19
Zugriffe: 1660

Re: Boardwerkzeug

Alles da. Wenn Interesse schreib mir ne PN.
von mistery
Do 7. Nov 2019, 11:15
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Altes Thema - nochmal aufgewärmt: Getriebeumrüstung beim Z22SE
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: Altes Thema - nochmal aufgewärmt: Getriebeumrüstung beim Z22SE

Das Getriebe selbst kann aus jedem der oben genannte Fahrzeuge sein. Der Rest Astra H M32 wie Schalthebel, Seile und Co.

Wenn man es mit Übberholung macht ist man sicherlich mindestens 1500,- los.
von mistery
Do 7. Nov 2019, 08:17
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Altes Thema - nochmal aufgewärmt: Getriebeumrüstung beim Z22SE
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: Altes Thema - nochmal aufgewärmt: Getriebeumrüstung beim Z22SE

Natürlich nicht... - Antriebswellen (Astra H, Zafira B M32), die rechte Welle muss geteilt sein. Der Zwischenhalter muss vom Z222YH sein. - alle 3 Getriebehalter (müssen aus Zafira B oder Astra H mit M32 sein, Vectra C/Signum geht nicht) - Schalthebelkonsole - Schaltseile Und ein M32 ohne Revision z...
von mistery
Do 7. Nov 2019, 07:22
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Altes Thema - nochmal aufgewärmt: Getriebeumrüstung beim Z22SE
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: Altes Thema - nochmal aufgewärmt: Getriebeumrüstung beim Z22SE

Schwungscheibe anfertigen ist nicht notwendig. Nimmt man ebenfalls samt Kupplung vom YH. Allerdings ist das ein ZMS. Neu natürlich auch kein Schnäppchen.
von mistery
Mi 6. Nov 2019, 09:21
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Altes Thema - nochmal aufgewärmt: Getriebeumrüstung beim Z22SE
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: Altes Thema - nochmal aufgewärmt: Getriebeumrüstung beim Z22SE

Hatte mich auch gewundert, dass das so sehr anders aufgebaut ist. Hatte dann mal im TIS geschaut wie das Zerlegen dort beschrieben ist und dann halt gesehen, dass es ohne den Werkzeugkoffer nicht geht.

Zur erweiterten Suche