Die Suche ergab 123 Treffer

von TheChip
Di 5. Mär 2024, 22:08
Forum: Off Topic
Thema: Oldiethread
Antworten: 704
Zugriffe: 160160

Re: Oldiethread

Der „Turbo“ Lada ist mal geil. :D
von TheChip
So 24. Sep 2023, 13:28
Forum: [Astra TwinTop] Allgemeines
Thema: Kaufberatung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 713

Re: Kaufberatung gesucht

Vor meinem Cassi hatte ich den TT für sieben Jahre. Mit dem Z18XER mit 140 PS war er zwar keine Rakete, aber immer gut zu bewegen. Gekauf hatte ich den mit 25tkm und hab ihn mit etwa 195tkm wieder verkauft. In dieser Zeit gabs viel Autobahn und keine Reparaturen am Motor. Abgesehen vom üblichen Vers...
von TheChip
Do 7. Sep 2023, 10:01
Forum: [Opel Cascada] Cabriogalerie
Thema: „Tiefergelegt“
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: „Tiefergelegt“

Nachdem ich diese Woche ca. 1100km gefahren bin, gibts heut mal ne Rückmeldung zum verbauten Fahrwerk. In Kurzform: es fährt sich einfach absolut genial. Die Straßenlage auf der Autobahn ist kein Vergleich zu vorher. Es ist schön straff abgestimmt und gibt die Straße sehr gut ans "Popometer&quo...
von TheChip
Mo 28. Aug 2023, 21:14
Forum: [Opel Cascada] Cabriogalerie
Thema: „Tiefergelegt“
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: „Tiefergelegt“

@Der Sash!: über Spurplatten hatte ich schon mal nachgedacht, muss mal schauen, ob das dann mit dem Platz im Radhaus noch passt, ohne zu schleifen oder ohne Karosseriearbeiten. @demonlords @Silversurfer: ich muss mal schauen, ob ich den jetzt hinten noch höher bekomm, oder ob ich den vorn etwas runt...
von TheChip
Mo 28. Aug 2023, 14:51
Forum: [Opel Cascada] Cabriogalerie
Thema: „Tiefergelegt“
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: „Tiefergelegt“

Jetzt passt es. Umbau erfolgreich und alle Teile sind jetzt da, wo sie sein müssen.
von TheChip
Mo 28. Aug 2023, 11:54
Forum: News
Thema: 2022 - wie geht es mit dem ACF weiter?
Antworten: 75
Zugriffe: 9065

Re: 2022 - wie geht es mit dem ACF weiter?

Jürgen, ich hab grad was gefunden, weiss nicht, ob das was fürs Forum wäre:
https://praxistipps.chip.de/eigenes-for ... eich_30770

Grüße Sven
von TheChip
Mo 28. Aug 2023, 09:28
Forum: [Opel Cascada] Cabriogalerie
Thema: „Tiefergelegt“
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: „Tiefergelegt“

Auto steht wieder in der Werkstatt. die wollten natürlich erst mal von ihrem Fehler nichts wissen und mir anlasten, ich hätte nicht alles mitgeliefert. Kurz nach dem ich wieder weg war, bekam ich nen Anruf, ich soll noch mal kommen und schauen, ob die Versteller nicht zufällig vorn verbaut wurden. A...
von TheChip
So 27. Aug 2023, 20:23
Forum: [Opel Cascada] Cabriogalerie
Thema: „Tiefergelegt“
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: „Tiefergelegt“

Erschwerend kommt noch dazu, das ist mein einziger Wagen und ich wollte morgen früh los auf ne ca. 1000km Tour zu drei Kunden. Das hab ich jetzt gecancelt, kann doch so nicht so eine Strecke fahren.

Ich werd morgen berichten, wie es weiter geht.
von TheChip
So 27. Aug 2023, 13:34
Forum: [Opel Cascada] Cabriogalerie
Thema: „Tiefergelegt“
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: „Tiefergelegt“

Ursprünglich wollte ich die selber machen lassen, aber die Werkstatt hatte angeboten, ihn gleich beim TÜV vorzustellen (TÜV war eh fällig, also quasi ein Abwasch). Damit war er auch schon beim TÜV und selbst da ist nicht aufgefallen, das das Fahrwerk nicht komplett ist. Morgen werd ich gleich früh i...
von TheChip
So 27. Aug 2023, 11:51
Forum: [Opel Cascada] Cabriogalerie
Thema: „Tiefergelegt“
Antworten: 16
Zugriffe: 4026

Re: „Tiefergelegt“

Ich hab grad den Fehler gefunden. Meine "Fachwerkstatt" hat an der Hinterachse vergessen, die Höhenverstellung zu verbauen. :flame: Jetzt liegt die Feder wie beim Originalfahrwerk direkt auf dem hinteren Federteller auf. Das und einige andere Kleinigkeiten nach vergangenen Werkstattbesuche...

Zur erweiterten Suche