Die Suche ergab 10 Treffer

von twintopdrifter
So 7. Mai 2023, 21:02
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: P2279-5B Ansaugluft Undichtigkeit entdeckt" Finale Lösung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: P2279-5B Ansaugluft Undichtigkeit entdeckt" Finale Lösung!

So, liebe Hilfesuchende. 1,9 CDTI Motortype: Nach mehreren Jahren AGR tauschen und Verzweiflung folgende Lösung, die sich nun schon seit 10.000 km als finale Fehlerbeseitigung bestätigt hat: Die Ansaugbrücke (original Pierburg um die € 200,-- im Netz) in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Dafü...
von twintopdrifter
So 7. Mai 2023, 20:53
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: P2279-5B Ansaugluft Undichtigkeit entdeckt" Finale Lösung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: P2279-5B Ansaugluft Undichtigkeit entdeckt" Finale Lösung!

mistery hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 10:30 Habe diese Woche auch wieder eine Z19DTH Ansaugbrücke getauscht.
War dein Preis inklusive neuem Zahnriemensatz?
Ohne Zahnriemen wechseln, der war erst 4000 km alt. Der eingebaute Stellmotor wurde auch übernommen.
von twintopdrifter
So 23. Apr 2023, 10:03
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: P2279-5B Ansaugluft Undichtigkeit entdeckt" Finale Lösung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

P2279-5B Ansaugluft Undichtigkeit entdeckt" Finale Lösung!

So, liebe Hilfesuchende. Nach mehreren Jahren AGR tauschen und Verzweiflung folgende Lösung, die sich nun schon seit 10.000 km als finale Fehlerbeseitigung bestätigt hat: Die Ansaugbrücke (original Pierburg um die € 200,-- im Netz) in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Dafür braucht es wohl etw...
von twintopdrifter
Fr 29. Mai 2020, 12:30
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kabelbruch im Dach
Antworten: 209
Zugriffe: 126653

Re: Kabelbruch im Dach

Hier die verwendeten höchstflexiblen Leitungen im Anhang.
von twintopdrifter
Fr 29. Mai 2020, 12:25
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kabelbruch im Dach
Antworten: 209
Zugriffe: 126653

Re: Kabelbruch im Dach

Als Anhang die höchstflexiblen Kabel, die ich bei der Reparatur verbaut habe.
Lieferant war - wenn ich mich recht erinnere - Conrad Electronic.
Seit Jahren sind wir nun ohne (Dach-) Probleme.
RIMG0438.JPG
RIMG0438.JPG (78.76 KiB) 5914 mal betrachtet
Der Dateianhang RIMG0438.JPG existiert nicht mehr.
von twintopdrifter
Mi 14. Jun 2017, 17:55
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehlermeldung ECN 038008 und ECN 042A0S.
Antworten: 10
Zugriffe: 6935

RE: Fehlermeldung ECN 038008 und ECN 042A0S.

So alle Mitleser, es hat sich geklärt. Einer der KFZ-Mechaniker hat beim Getriebeausbau an dem Kabel für den Abgas-Temperatur-Sensor gezogen um den Kabelbaum aus dem Weg zu bringen. Fataler Fehler; beide Adern abgerissen. Die Werkstatt hat den Kabelbaum geflickt und damit den Fehler beseitigt. Der a...
von twintopdrifter
Di 13. Jun 2017, 17:20
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehlermeldung ECN 038008 und ECN 042A0S.
Antworten: 10
Zugriffe: 6935

Hallo Y32SE. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Twintop nun gestern Abend wieder zur Wekstatt zurück gestellt. Die wollen sich (sehr zögerlich) darum kümmern. Er hätte einen Elektroniker an der Hand, der das mal durchmisst... ;-) Ich werde erst mal diese Woche noch der Dinge harren die da kom...
von twintopdrifter
Mo 12. Jun 2017, 11:27
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fehlermeldung ECN 038008 und ECN 042A0S.
Antworten: 10
Zugriffe: 6935

Fehlermeldung ECN 038008 und ECN 042A0S.

[IMG]Hallo Gemeinde. Habe einen Twintop 1.9 CDTI, EZ: 06.06.2007. Habe bisher alles durchlitten was möglich ist; nun das: Ich habe in einer freien Werkstatt das Doppenmasseschwungrad, Kupplungsscheibe und Ausrücklager wechseln lassen. Danach erschien schon in der Werkstatt die Fehlermeldung ECN 0380...
von twintopdrifter
Mo 22. Aug 2016, 15:32
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kabelbruch im Dach
Antworten: 209
Zugriffe: 126653

Original von twintopdrifter Hallo Y23SE. Unser TwinTop muckt nun auch. Die Kabel im Kofferraum habe ich vor 2 Jahren mit hochflexiblem Kabel (4 Stück mit ca. 15 cm) ersetzt. Danach war einige Zeit Ruhe im Karton. Einige Male Muckte nuin das Dach wieder. Nun läuft ein Motpor nach dem Schließen stand...
von twintopdrifter
Do 18. Aug 2016, 23:22
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kabelbruch im Dach
Antworten: 209
Zugriffe: 126653

Hallo Y23SE. Unser TwinTop muckt nun auch. Die Kabel im Kofferraum habe ich vor 2 Jahren mit hochflexiblem Kabel (4 Stück mit ca. 15 cm) ersetzt. Danach war einige Zeit Ruhe im Karton. Einige Male Muckte nuin das Dach wieder. Nun läuft ein Motpor nach dem Schließen standig weiter solange die Schließ...

Zur erweiterten Suche