Die Suche ergab 7484 Treffer

von Osirus
Di 25. Jun 2019, 17:25
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Antriebswellen für den automatischen Verschluß vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Antriebswellen für den automatischen Verschluß vorne

Klötze sind OK?
Erste Schaden der Wellen hier im Forum, wenn mich nicht alles täuscht?
von Osirus
Mi 19. Jun 2019, 19:12
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss
Antworten: 193
Zugriffe: 31424

Re: G-Cab: Einbauanleitung Nachbau Dachverschluss

Moin,mann,mann,mann ist das alles so kompliziert beim G Cab?Da lob ich mir mein "einfaches"F Cab-Dach(wenn die Spannbänder i.o.sind).MFG Ulf. Mich stellen da eher die (elektro-) chemischen Probleme eines F Cabrio (Korrosion) vor eine Herausforderung. :D Das bisschen Schrauben beim G treibt mir kein...
von Osirus
So 16. Jun 2019, 10:37
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Help- Ersatzschlüssel
Antworten: 25
Zugriffe: 673

Re: Help- Ersatzschlüssel

Brainny hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 10:13
Ich stand etwa EINEN Meter vor dem Wagen, als die ZV reagierte, und hätte eigtl auch direkt aufschließen können.
Dann war da was nicht in Ordnung oder eine (EMV-)Störquelle vorhanden.... :lol:
von Osirus
Do 13. Jun 2019, 19:51
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung

F weiss ich nicht, beim G muss die Leitung für den Intervall vom MUT auf das Relais umgelegt werden, wenn ich mich recht entsinne. Das Relais 99 merkt sich die Zeit zwischen Antasten des Wischers (= einmal Wischen und dann wieder auf Aus) und dem Einschalten des Intervall danach und wischt mit diese...
von Osirus
Do 13. Jun 2019, 16:51
Forum: Step by Step / User helfen User
Thema: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: G-Cab: Einstellbarer Scheibenwischerintervall - eine weitere Lösung

Wobei ich den Omega-Pin genutzt habe, um das VW Relais 99 mit einstellbarem Intervall über den vorhandenen Hebel direkt im Steckplatz unterzubringen.

https://www.astra-g.de/showthread.php/5 ... hintervall
von Osirus
Fr 7. Jun 2019, 20:46
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)
Antworten: 64
Zugriffe: 1947

Re: JR__ hat wieder ein neues G-Cab (Nocturnoblau)

Ist halt wie eine Sucht... :D!

Wo kauft man am besten die Motorlager?
von Osirus
Sa 18. Mai 2019, 23:24
Forum: [Astra G] Cabriogalerie
Thema: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab
Antworten: 227
Zugriffe: 22146

Re: JR__ hat nach 6 Jahren wirklich wieder ein eigenes G-Cab

Ich feiere jedes Mal, wenn ich ein nett gemachtes G Cab auf der Straße sehe und bin stets froh meines behalten zu haben. :prost2: Ist einfach zeitlos schön. :) Da ich das Cab seit September 2016 nur noch zum Vergnügen und nicht mehr im Alltag bewege, hat die Spritpumpe mittlerweile mehr zu tun, wenn...
von Osirus
Mi 15. Mai 2019, 22:36
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Tipp benötigt: Lima richtig testen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Tipp benötigt: Lima richtig testen [gelöst]

Den Kleinkram musste ich auch rausbauen (gesamte Luftzuführung bis zur Drosselklappe, Kühlwasserschlauch, Motorsteuergerät, Verkleidung zum Radhaus Beifahrerseite, Motorhalter vorne rechts, Tankentlüftungsventil nur zur Seite, Schlauch nicht getrennt, Motorverkleidung oben "ECOTEC") aber das war rei...
von Osirus
Mi 15. Mai 2019, 18:30
Forum: Allgemeines zum Thema Cabrio
Thema: Tipp benötigt: Lima richtig testen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Tipp benötigt: Lima richtig testen

Ich habe beim Z22SE gerade die Lima getauscht.
Von oben, das aufwändigste war der Ausbau des Kühlwasserschlauchs, weil vorher etwas Kühlwasser runter musste.
Klimakompressor bleibt an Ort und Stelle, ebenso alle Motorlager.
Bisschen Fummelei ist es, gutes Werkzeug ist obligatorisch.
von Osirus
Sa 4. Mai 2019, 19:15
Forum: Off Topic
Thema: small talk
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: small talk

Hallo Ulf, hallo Oktain. Leider ist Oktain noch nicht berechtigt ohne Freigabe zu posten. Das dauert noch ein paar Tage. Solange solltet Ihr euch über PN austauschen - ist grundsätzlich eh besser. Außerdem bekommt jeder eine EMail bei PNs Empfang. Somit werdet Ihr Zeitnah informiert... Gruß Jürgen ...

Zur erweiterten Suche