Die Suche ergab 222 Treffer

von Sepp
So 3. Mär 2024, 10:35
Forum: Vorstellen
Thema: Astra G Cabrio - Second life ;) kurze Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: Astra G Cabrio - Second life ;) kurze Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen! Mein erster Tipp wäre das Dach manuell zu öffnen und nach den Hydraulikschläuchen zu sehen. Nicht dass du jetzt Hydrauliköl reinkippst, auf den Knopf drückst und eine Öldusche im Innenraum kriegst weil womöglich einer der Schläuche ab ist. Und was den Kofferraumdeckel ...
von Sepp
Fr 16. Feb 2024, 10:16
Forum: [Astra G] Allgemein
Thema: Einfache Frage zum Batterieausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Re: Einfache Frage zum Batterieausbau

Also normalerweise musst du nur die Fenster neu anlernen, dass sie automatisch ganz runterfahren. Und je nach Einstellung den Radiocode neu eingeben Alles andere ist problemlos. Wobei mit DWA hab ich keine Erfahrung. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass du nicht mal das Fenster einenn Spalt offenlassen ...
von Sepp
Mo 12. Feb 2024, 19:55
Forum: [Astra G] Anderes
Thema: Verdeck Halbautomatisch auf Vollautomatisch
Antworten: 4
Zugriffe: 316

Re: Verdeck Halbautomatisch auf Vollautomatisch

...ich wäre froh wenn ich ein Halbautomatisches hätte - kann weniger kaputt gehen :thumb: Nach 20 Jahren und mehr verabschieden sich immer mehr Sachen und Ersatz ist schwierig.... :heul1: Kann man nur unterschreiben. Würde wenn ich vor der Wahl stehen würde auf jeden Fall das Halbautomatische bevor...
von Sepp
Fr 9. Feb 2024, 13:41
Forum: Off Topic
Thema: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Antworten: 83
Zugriffe: 16274

Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)

Hallo Jürgen, du hast natürlich recht: so ein Schaden ist dann schnell der finanzielle Supergau. Und mit den Ersatzteilen hast du recht, zumindest was die Versorgung bei Opel direkt anbelangt. Da kann man sich den Weg getrost sparen. Aber das ist die Philosophie von PSA und Stellantis: nix repariere...
von Sepp
Fr 9. Feb 2024, 12:07
Forum: Off Topic
Thema: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Antworten: 83
Zugriffe: 16274

Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)

Alter Bock hin oder her - in der Hauptsache geht es doch darum den Rost im Zaum zu halten. Das kann man mit der Werkstatt vergessen: zu teuer weil zeitaufwändig. Und technisch: ich fahre das G-Cab mittlerweile 10 Jahre und außer üblichen Verschleißteilen, die bei jedem Auto irgendwann anfallen, trit...
von Sepp
Mo 6. Nov 2023, 10:41
Forum: Off Topic
Thema: Astra-G Forum Offline
Antworten: 37
Zugriffe: 7361

Re: Astra-G Forum Offline

Der Hoster arbeitet inzwischen an dem Problem, Datensicherung von Mai ist vorhanden. Mai?? Und welches Jahr?? 8o Dann lassen wir uns mal überraschen, ob das Restore denn auch tatsächlich funktioniert. Wäre nicht das erste Forum, das dann draufkommt dass die (maueralte) Sicherung nichts taugt und ma...
von Sepp
Do 24. Aug 2023, 10:10
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Auspuffwechsel mutiert zur unendlichen Geschichte...
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Auspuffwechsel mutiert zur unendlichen Geschichte...

JR__ hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 16:39 bevor er sich in den Tank bohrt, muss der MSD durch das Tankschutzblech durch ;)
.... das aber an der Stelle auf dem letzten Bild schon eher morbide aussieht.

Gruß, Sepp
von Sepp
Di 22. Aug 2023, 13:05
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Auspuffwechsel mutiert zur unendlichen Geschichte...
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Auspuffwechsel mutiert zur unendlichen Geschichte...

@cabbi: Ja, der Prüfer ist leicht staunend dreimal rummaschiert und hat heuer mal nichts zum Meckern gehabt. Und der Werkstattleiter, der zufällig vorbeikam, war auch leicht sprachlos... :lol:

Gruß, Sepp
von Sepp
Di 22. Aug 2023, 12:36
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Auspuffwechsel mutiert zur unendlichen Geschichte...
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Auspuffwechsel mutiert zur unendlichen Geschichte...

Was ich diesesmal noch nicht gemacht habe, aber auf jeden Fall auch noch mal vorhabe, ist die Sanierung der Hitzeschutzbleche. Die schauen beim Cabrio schon eher bescheiden aus. Ich hab sie zumindest mal ordentlich befestigt, so dass nichts lose ist. Beim Omega war ich da etwas genauer und fleißiger...
von Sepp
Di 22. Aug 2023, 12:23
Forum: [Astra G] Probleme
Thema: Auspuffwechsel mutiert zur unendlichen Geschichte...
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Auspuffwechsel mutiert zur unendlichen Geschichte...

Wobei ich nicht glaube dass es (nur) mit der Form zu tun hat, ich hatte ja vorher auch einen Bosal (gleiche Form wie der aktuelle) drunter, der war völlig unauffällig. Da wird es wohl schon eher am Innenleben liegen. Hätte gute Lust den mal aufzuschneiden und nachzuschauen, ob da überhaupt irgendwas...

Zur erweiterten Suche