Die Suche ergab 825 Treffer

von Y32SE
Fr 20. Jul 2018, 23:51
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kofferraumdeckel schließt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Re: Kofferraumdeckel schließt nicht mehr

Also in 4993 und 4992 erkenne ich einen Bruch im Kabel des 12Volt-Verteilers, der sollte aber keine Probleme machen! Ich denke, ohne Fehlerauslese und die Sensorpositionen werden wir nicht weiterkommen! Wenn ich den Griff betätige summt es so wie immer. Welchen Griff betätigst du denn dass es summt?...
von Y32SE
Mo 16. Jul 2018, 18:15
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dachproblem, Kabelbaum im Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: Dachproblem, Kabelbaum im Dach

Guck auch mal in dein Postfach!
von Y32SE
Mo 16. Jul 2018, 12:16
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dachproblem, Kabelbaum im Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: Dachproblem, Kabelbaum im Dach

Hier bekommst du die Kabel. Ich nehme immer 2,50m. Und ja, eine normale Quetschzange reicht da auch aus.
von Y32SE
Mo 16. Jul 2018, 03:36
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kofferraumdeckel schließt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Re: Kofferraumdeckel schließt nicht mehr

Gerade durch das mehrfache Kofferraumöffnen kann das Kabel kaputt gehen beim Twinni! Deswegen wird die Stelle, die meistens kaputt get ja auch "Sollbruchstelle" genannt! Man muss das nicht mal sehen, manchmal sieht man aber das abgeknickte Kabel. Das mit der Kennzeichenleuchte kann Zufall sein. Leuc...
von Y32SE
Mo 16. Jul 2018, 03:31
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Dachproblem, Kabelbaum im Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: Dachproblem, Kabelbaum im Dach

Also erstmal crimpen anstatt löten! Ist immer besser! Zweitens, den ganzen Kabelbaum im Dach zu wechseln ist eine heiden Arbeit! Ich tausche immer nur die 2adrige Leitung vom ersten Dachsegment bis in den Kofferraum aus. Warst du nicht schon mal bei mir? Der mit dem Vorführeffekt, wo mehrere Male al...
von Y32SE
Mi 11. Jul 2018, 17:54
Forum: [Astra TwinTop] Anderes
Thema: Dachautomatik - Step by step!
Antworten: 213
Zugriffe: 78701

Re: Dachautomatik - Step by step!

Eine Alternative ist, den Dachschalter nach unten zu legen in den Bereich hinter den Schalthebel. Wenn da Interesse besteht, dann würde ich die Sachen mit Erlaubnis des Urhebers hier auch mal posten!
von Y32SE
Mo 9. Jul 2018, 13:37
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fensterheber hinten tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Fensterheber hinten tauschen

Ja, laut FOH. Die möchten ja auch Geld verdienen. Probiere es doch mal selber aus!
von Y32SE
So 8. Jul 2018, 14:36
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Fensterheber hinten tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Fensterheber hinten tauschen

Bevor du da anfängst alles auseinanderzubauen, hast du schon mal die Scheiben neu angelernt und geguckt, ob das Abhilfe schafft?
von Y32SE
So 1. Jul 2018, 11:17
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kabelbruch im Dach
Antworten: 80
Zugriffe: 11053

Re: Kabelbruch im Dach

Zum Test, ob es das ist, kannst du ja eine Brücke am Stecker setzen. Kabelfarben sind braun/weiß und violett/weiß, weißte ja. Der Stecker liegt auf dem hinteren linken Radlauf. Die Brücke von hinten einstecken, also vom Stecker, wo die Kabel ins Auto gehen. Andere Seite kann man kein Kabel einstecken.
von Y32SE
Do 28. Jun 2018, 00:52
Forum: [Astra TwinTop] Probleme
Thema: Kabelbruch im Dach
Antworten: 80
Zugriffe: 11053

Re: Kabelbruch im Dach

Also, ob da 3V anliegen müssen, wenn das Teil reagiert oder nicht, das kann ich dir nicht sagen. Das habe ich noch nie gemessen, weil ich diese Sensoren immer nur mit dem OpCom auslese. Da sehe ich dann nur, ob Er reagiert, oder eben nicht. Auch weiß ich nicht, ob 12V im Dachkabel richtig ist. Ich s...

Zur erweiterten Suche